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Telekommunikation

o2 startet Serviceoffensive

o2 hat scheinbar seine Lehren aus den in letzter Zeit an Telekommunikationsunternehmen aufgekommenen Kritiken gezogen.

Vor ein paar Tagen rief ich die Kundenhotline von o2 an um mich bez├╝glich eines Tarifwechsels f├╝r einen schon recht ├Ąlteren Vertrag zu erkundigen.

Das erstaunliche, was passierte war, dass ich nicht aufgefordert wurde irgendwelche Fragen verbal oder per Tastendruck zu beantworten. Mir wurde stattdessen mitgeteilt, dass sich gleich ein Mitarbeiter um mich k├╝mmern w├╝rde.

Und kaum zu glauben aber wahr, nach ca. 20 Sekunden und gef├╝hlter „├╝berhaupt keiner Wartezeit“ hatte ich dann auch schon einen Kundenberater an der „Strippe“.

Das dann folgende Gespr├Ąch verlief ebenfalls zu meiner Zufriedenheit, was ich hier aber nicht hervorheben will und es auch eher dem Gl├╝ck ├╝berlassen sehe , welchen Kundenberater man gerade am anderen Ende des Telefons hat.

Was ich aber o2 als gro├čes Plus anrechnen will ist dieses sich schnelle K├╝mmern um Bestandskunden.

So ist es doch eher normal, dass die Interessenten- Neukundenhotline oft kostenlos oder preislich g├╝nstiger zu erreichen ist als die Bestandskundenhotline. Und zudem m├╝ssen sich die Kunden welche schon zahlende Kunden sind mit nervigen Fragen die Wartezeit versauern lassen.

Ich hoffe doch, dass dies ein dauerhafter Zustand bleiben wird und dass diesem Beispiel andere Unternehmen folgen werden.

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