Categories: Linux

Hintergrundbild in Ubuntu 13.04 lässt sich nicht ändern.

Leider hatte ich das Problem, dass sich bei meiner Ubuntu 13.04 Installation nicht mehr das Hintergrundbild der Arbeitsfläche ändern ließ. Änderung der Einstellungen unter: Systemeinstellungen – Darstellung – Hintergrund, hatte keine Auswirkung.
Um wieder das Hintergrundbild ändern zu können habe ich folgendes gemacht. In den dconf-Editor geöffnet und dann: org – gnome – settings-daemon – plugins – background und den Hacken bei “active” machen. Danach konnte ich ganz normal in den Systemeinstellungen das Hintergrundbild der Arbeitsfläche ändern.

Wenn der dconf-Editor nicht installiert ist ganz einfach im Software-Center nach dconf-tools suchen oder:

sudo apt-get install dconf-tools

supermobil

Share
Published by
supermobil

Recent Posts

Apturl startet nicht mehr in Linux Mint

Wenn AptUrl in Linux Mint nicht mehr startet, kann es sein, dass AptUrl auf eine…

54 Jahren ago

Profildateien – Cookies

http://meine-cookies.org/ http://www.youronlinechoices.com/de/ http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/

54 Jahren ago

Eine Anwendung von git klonen, speichern und installieren

Eine Anwendung von git klonen, speichern und installieren. git clone https://github.com/mate-desktop/caja.git cd caja ./autogen.sh ./configure…

54 Jahren ago

GTK+3-Lesezeichen in Caja

Die Dateiverwaltung Caja 1.8.2 kann nicht auf die GTK+3-Lesezeichen zugreifen, weil noch keine GTK+3-Unterstützung besteht.…

54 Jahren ago

Amazon Instant Video – Test mit Linux Mint / Ubuntu

Amazon Instant Video - Die chaotische Streamingseite Nachdem ich in den letzten Wochen viel über…

54 Jahren ago

Übersetzungsplattformen – Internationalisierungen

https://www.transifex.com/ https://crowdin.com/ https://translations.launchpad.net/ https://translations.launchpad.net/+languages/de https://launchpad.net/~ubuntu-l10n-de http://www.babelzilla.org/ Möglich ist es auch bei https://github.com/, beim jeweiligen Projekt,…

54 Jahren ago