Hintergrundbild in Ubuntu 13.04 lässt sich nicht ändern.

Leider hatte ich das Problem, dass sich bei meiner Ubuntu 13.04 Installation nicht mehr das Hintergrundbild der Arbeitsfläche ändern ließ. Änderung der Einstellungen unter: Systemeinstellungen – Darstellung – Hintergrund, hatte keine Auswirkung.
Um wieder das Hintergrundbild ändern zu können habe ich folgendes gemacht. In den dconf-Editor geöffnet und dann: org – gnome – settings-daemon – plugins – background und den Hacken bei „active“ machen. Danach konnte ich ganz normal in den Systemeinstellungen das Hintergrundbild der Arbeitsfläche ändern.

Wenn der dconf-Editor nicht installiert ist ganz einfach im Software-Center nach dconf-tools suchen oder:

sudo apt-get install dconf-tools

dconf-org-gnome-settings-daemon-plugins-background

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.