Arcor und der schlechte Service an der teuren Hotline

Arcor hat ja eine tolle teure Kundenhotline. Bei dieser zahlt man nur, wenn man mit einem Kundenbetreuer verbunden wird. W√§re ja auch schrecklich wenn man f√ľr diesen bl√∂den Sprachcomputer auch noch zahlen m√ľ√üte. Wenn aber dann doch eine menschliche Person am anderen Ende mit einem spricht, dann hat man sich erst eine Weile √ľber den Sprachcomputer ge√§rgert, der absolut nicht das zur Auswahl anbietet was man eigentlich will. Wenn man es dann doch geschafft hat geht es ans Eingemachte und das sind dann 49 Cent pro Minute. Okay, wenn man dann auch einen sehr guten Service bekommt ist das dann auch angemessen. Leider ist es aber das Gegenteil.

Folgendes hat sich ereignet.
Ich habe bei einer Kundin online auf der Arcor Website im Kundenmen√ľ eine Tarif√§nderung vorgenommen. Leider habe ich ein All-inclusive-Paket ausgew√§hlt, welches nur eine DSL-Flat enth√§lt und nicht auch eine Festnetz-Telefon-Flat. Zuerst habe ich mich gefreut, da√ü es scheinbar auch f√ľr Bestandskunden nur 34,95 monatlich sind.

Als dann aber die Bestellbestätigung per E-Mail kam entdeckte ich dann meinen Fehler. Ein All-inclusive-Paket wo aber die Telefonflat nicht inklusiv war. Naja, nicht so schlimm dachte ich und rief die Kundenbetreung an.

Die nette Dame am anderen Ende sagte mir auch, da√ü es kein Problem w√§re und sie mir den richtigen Tarif einstellen wollte. Sie meinte auch, da√ü sich am √Ąnderungsdatum nichts √§ndern w√ľrde und noch eine Best√§tigungsmail kommen w√ľrde. Sie bat mich sie nach dem Telefonat noch zu bewerten, was ich auch tat.

Weit verfehlt. 1 1/2 Wochen sp√§ter stellte die Anschlu√üinhaberin fest, da√ü sie immer noch keine Best√§tigungsmail bekommen hat. Ein Blick in das Kundenmen√ľ auf der Website zeigte auch, da√ü es scheinbar doch ein Problem war diesen gew√ľnschten Tarif einzustellen.

Also rief ich heute nochmal bei der Kundenbetreuung an und schilderte den Grund meiner Verstimmung. Entschuldigte sich und erz√§hlte mir von einem Button der nicht geklickt werden konnte und √§nderte jetzt den Tarif, was jetzt auch korrekt im Kundenmen√ľ angezeigt wird.

Fazit: Bewert nie einen Callcenter Mitarbeiter nach dem Telefonat positiv, wenn noch nicht hundertprozentig klar ist ob alles geklappt hat.


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