Arcor und der schlechte Service an der teuren Hotline

Arcor hat ja eine tolle teure Kundenhotline. Bei dieser zahlt man nur, wenn man mit einem Kundenbetreuer verbunden wird. W├Ąre ja auch schrecklich wenn man f├╝r diesen bl├Âden Sprachcomputer auch noch zahlen m├╝├čte. Wenn aber dann doch eine menschliche Person am anderen Ende mit einem spricht, dann hat man sich erst eine Weile ├╝ber den Sprachcomputer ge├Ąrgert, der absolut nicht das zur Auswahl anbietet was man eigentlich will. Wenn man es dann doch geschafft hat geht es ans Eingemachte und das sind dann 49 Cent pro Minute. Okay, wenn man dann auch einen sehr guten Service bekommt ist das dann auch angemessen. Leider ist es aber das Gegenteil.

Folgendes hat sich ereignet.
Ich habe bei einer Kundin online auf der Arcor Website im Kundenmen├╝ eine Tarif├Ąnderung vorgenommen. Leider habe ich ein All-inclusive-Paket ausgew├Ąhlt, welches nur eine DSL-Flat enth├Ąlt und nicht auch eine Festnetz-Telefon-Flat. Zuerst habe ich mich gefreut, da├č es scheinbar auch f├╝r Bestandskunden nur 34,95 monatlich sind.

Als dann aber die Bestellbest├Ątigung per E-Mail kam entdeckte ich dann meinen Fehler. Ein All-inclusive-Paket wo aber die Telefonflat nicht inklusiv war. Naja, nicht so schlimm dachte ich und rief die Kundenbetreung an.

Die nette Dame am anderen Ende sagte mir auch, da├č es kein Problem w├Ąre und sie mir den richtigen Tarif einstellen wollte. Sie meinte auch, da├č sich am ├änderungsdatum nichts ├Ąndern w├╝rde und noch eine Best├Ątigungsmail kommen w├╝rde. Sie bat mich sie nach dem Telefonat noch zu bewerten, was ich auch tat.

Weit verfehlt. 1 1/2 Wochen sp├Ąter stellte die Anschlu├činhaberin fest, da├č sie immer noch keine Best├Ątigungsmail bekommen hat. Ein Blick in das Kundenmen├╝ auf der Website zeigte auch, da├č es scheinbar doch ein Problem war diesen gew├╝nschten Tarif einzustellen.

Also rief ich heute nochmal bei der Kundenbetreuung an und schilderte den Grund meiner Verstimmung. Entschuldigte sich und erz├Ąhlte mir von einem Button der nicht geklickt werden konnte und ├Ąnderte jetzt den Tarif, was jetzt auch korrekt im Kundenmen├╝ angezeigt wird.

Fazit: Bewert nie einen Callcenter Mitarbeiter nach dem Telefonat positiv, wenn noch nicht hundertprozentig klar ist ob alles geklappt hat.


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