Themenrelevante Zugriffszahlen zum Jahresende

Es ist schon recht interessant zu beobachten, wie sich die Zugriffszahlen zum Jahresende verhalten. Speziell meine ich damit die vielen Feiertage, welche mit Weihnachten anfangen und am Neujahrsfeiertag aufhören.

Bei einigen Themen kann ich jedes Jahr aufs neue sehr stark fallende Zugriffe beobachten. Wie zum Beispiel bei Themen rund um Ausbildung, Beruf, Bewerbung, Jobsuche. Andere Themen die sich mehr dem Alkoholkunsum beziehungsweise den netten Getränken widmen verzeichnen gerade zu dieser Jahreszeit einen extremen Anstieg an Neugierigen, was ich auch zu einem Themenspeziefischen Keyword bei Googletrends sehr gut beobachten kann. Es gibt dann aber wiederum Themen bei denen ich das ganze Jahr über keine Jahreszeitrelevante Veränderung Zugriffszahlen festellen können.

Dies sind einige Beispiele welche ich interessant fand mal zu erwähnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.