FWPshop – The requested URL /admin/config.php was not found on this server

Da ich gerade den FWPshop teste und nach erfolgreicher Installation folgenden Fehler hatte möchte ich hier mal meine Lösung mitteilen.

Not Found
The requested URL /admin/config.php was not found on this server.

fwpshop-admin-config-not-found

Das Problem war in meinem Fall die SSL Verschlüsselung.

Auf dem Server läuft Plesk als Admin Software. Dort kann man einstellen, ob das selbe Verzeichnis für SSL und nicht SSL genutzt werden soll oder nicht.

Da der FWPShop versucht eine SSL Verbindung aufzubauen müssen auch die Inhalte erreichbar sein. Da aber im SSL Verzeichnis keine Dateien abgelegt wurden funktionierte das ganze nicht.

Dazu ist es nötig in Plesk unter Domains -> „domain.tld“ -> Setup -> Einstellungen folgendes einzustellen.

„SSL-Unterstützung“ und „Ein einziges Verzeichnis für SSL- und Nicht-SSL-Inhalte verwenden“ einen Haken machen.

SSL Einstellungen

Jetzt noch OK klicken und nun sollte es auch möglich sein Einstellungen im FWPShop vorzunehmen.

Viel Spaß beim Einstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.