Fixie selberbauen leichtgemacht

Heute baue ich mir ein Fixie.

Man gehe zu seinem Fahrradhändler des Vertrauens und kaufe sich eine super tolles neues Rad oder optional wenn gerade zur Hand einfach sein altes Rad nehmen.

Dann wird das passende Werkzeug benötigt. Schraubendreher (an bestimmten Orten auch als Schraubenzieher bekannt), Inbusschlüssel (ja, es wird mit einem N geschrieben), Schraubenschlüssel und optional eine Zange.

Jetzt nimmt man Rad und Werkzeug und fängt an alle überflüssigen Teile abzubauen.

Zack: in kürzester Zeit (abhängig von den handwerklichen Künsten des einzelnen) ist das Fixie fertig.

Viel Spaß beim Fixie fahren.

Hier noch nen paar Infos von Fixern: http://cmberlin.blogsport.de/2009/05/08/fixie-alarm/, http://www.ks-cycling.com/blog/366/bahnrader-die-10-besten-fixie-berichte-in-der-presse, http://blog.knecht-ruprecht.info/2009/05/fixie-das-bessere-fahrrad.html

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert