Bilderklau es nervt!

Irgendwann nervt es wirklich, wenn man immer wieder feststellen muß, dass Leute auf die Idee kommen sie könnten sich einfach im Internet kostenlos an allen dort verfügbaren Bildern bedienen. Und dann auch noch ohne den Rechteinhaber zu fragen.

Das schlimmste ist dann auch noch, wenn die Bilder per Hotlinking auf deren Websites eingebunden werden oder auch noch in eBay-Auktionen benutzt werden.

Durch das Hotlinking entsteht dann auch noch zusätzlicher Datenverkehr bzw. Serverlast.

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf die Abmahnkeule aber scheinbar geht es nicht anders. Ich werde jetzt mich mal bei einem Anwalt informieren. Ich habe schließlich besseres zu tun als immer wieder die Leute anschreiben zu müssen.

Ein Gedanke zu „Bilderklau es nervt!“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.