ACT!11 Die Benutzerfreundliche Kundenmanagement Software

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

act!11 ACT!11 ist eine sehr gut verkaufte Kundenmanagement-Lösung. ACT ist ein CRM-Programm. CRM steht für Customer Relation Management. Das Programm ist kostenlos und unverbindlich testbar, wenn man es über die Webadresse http://www.act-testen.de/ downloaden und anschießend ausprobieren will. Viele Blogger wurden auch über Review-Agenturen inzwischen motiviert, hier eine Rezension zu schreiben und deshalb kann man in vielen Blogbeiträgen lesen, dass das Programm umfassend geeignet ist, die typischen Aufgaben des Kundenmanagements zu lösen.

Die Installation ist wie üblich unter Windows organisiert. Bei mir lief sie fehlerfrei und ohne Probleme und auch der notwendige Neustart war zu verschmerzen, denn auf meinem Rechner fehlten bestimmte, zwingend erforderliche Netzwerkprogramme vom Betriebssystemhersteller und dieser fordert sehr gerne einen Neustart. Anschließend konnte ich ohne Probleme meine schon vorhandenen Outlook-Infos nach ACT!11 übernehmen.

Die Sicht auf ACT entspricht auch weitgehend der auf Outlook, denn auch hier findet man neben den üblichen Kontakten den obligatorischen Kalender und die beliebten To-Do-Aufgabenliste. Allerdings hat ACT noch einiges mehr zu bieten, denn man bietet ja in umfassender Weise CRM-Zusatzfunktionen, wie die aufschlussreiche Liste von Verkaufschancen und ein übersichtliches Cockpit, das alle Aufgaben und Termine schnell für Kundenkontakte nutzbar macht.

ACT!11 ist ein ganz normales Anwendungsprogramm für den typischen Computer-Arbeitsplatz im Büro, wo viele Kunden- und Interessentenkontakte zusammenlaufen. Die Macher von ACT!11 haben sich das Ziel gesetzt, Kundenmanagement oder CRM simpel und flexibel zu ermöglichen und doch die üblichen Werkzeuge dem Nutzer zu bieten, die dieser von einem CRM-Programm erwarten kann. Dies kann man auch daran erkennen, dass der Gesamtkomplex des CRM nachvollziehbar in vier unterschiedliche CRM-Bereiche strukturiert ist: Adressen, Kundenkontaktevorgänge sowie Projektverwaltung und sonstige Korrespondenz.

Zentral für ACT!11 ist die Protokollierung und Automatisierung aller Kommunikations- und Interaktionsvorgänge mit Kunden und sonstigen Ansprechpartnern, egal ob man diese über Telefon, E-Mail oder auf direkten Weg umsetzt. Man sollte aber sofort nach jeder Interaktion im ACT die hierfür relevanten Daten in den entsprechenden Formularen hinterlegen. Damit diese dann später auch immer passend zu den Kunden- oder Ansprechpartner abrufbar sind. Dies wird optimal unterstützt über die Aufgaben- und Terminplanung. Passend zum aktuellen Termin werden die notwendigen Infos schnell und flexibel angezeigt.

Weitere Infos auch unter http://www.sage.de/smb/prodloes/act/.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.