Berlin Hauptbahnhof

Berlin hat jetzt einen tollen neuen Bahnhof, den Hauptbahnhof. Bis vor einer Weile hieß dieser noch „Lehrter Stadtbahnhof“ dann folgte die erste Umbenennung in „Lehrter Bahnhof“ und irgendwann kam dann noch der Zusatz „Hauptbahnhof“ dazu. Dies wurde recht bald kein Zusatz mehr sondern stand an erster Stelle und heute heißt dieser in weite Ferne leuchtende Bahnhof „Berlin Hauptbahnhof“. Die Umbenennung ist auch passend zu dem, was die letzten Jahre über geschehen ist. Der alte Bahnhof wurde gänzlich entfernt und durch einen Neuen ersetzt.

Nun steht da dieser schöne neu Bahnhof aber man sollte es nicht wagen mit dem Farrad diesem Bahnhof einen Besuch abzustatten. Leider hat die Deutsch Bahn es nicht für nötig gehalten für Abstellmöglichkeiten zu sorgen. An jedem kleinen S-Bahnhof in der Stadt befinden sich inzwischen mehrere Fahrradabstellbügel aber leider nicht an diesem schönen neuen Bahnhof.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.